Kurzcharakteristik

Unser Architekturteam realisiert ressourcenschonende Bauten für private und gewerbliche Auftraggeber.

Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit Professionalität, Vielseitigkeit und Leidenschaft für die Projekte unserer Kunden in den Bereichen Einfamilienhausbau, Geschoßwohnungsbau, Gewerbe- und Industriebau sowie Öffentlicher Bau.

Als zertifizierte Passivhausplanerin und Energieeffizienz-Expertin sowohl für Wohngebäude als auch Nichtwohngebäude im Bereich Neubau und Sanierung liegt mir energetisches Bauen, gepaart mit wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit, besonders am Herzen.

Leistungen

Unsere Leistungen umfassen alle Phasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung über Eingabe- und Werkplanung bis zur Objektbetreuung.

Schwerpunkte:
Wir haben uns auf das Bauen von energieeffizienten Gebäuden im Bereich Wohn- und Objektbau spezialisiert. Seit 2009 arbeite ich als zertifizierte  Passivhausplanerin.

Es ist mir ein Anliegen, Gebäude zu entwickeln, die mit möglichst natürlichen Materialien gebaut werden und mit einem Minimum an Energie zu betreiben sind, nach dem Motto:

Wir arbeiten heute an der Welt, in der unsere Kinder morgen leben.

Referenzobjekte

  • Passivhaus-Kindertagesstätte Offingen
  • Mehrfamilienhäuser in Bad Wurzach
  • Passivhaus-Kindergarten Mariahilf, Krumbach
  • Erweiterung Betriebsgebäude Fa. Faist, Krumbach
  • Effizienzhaus 55
  • Firmen- u. Betriebsgebäude "Haus und Holzbau im Allgäu"

Information


Mitarbeiter:
6
Gründung:
1985
Schwerpunkte:
ökologische Bauweise / Passivhaus, Bauten der Denkmalpflege, Bauten für technische Zwecke, Niedrigenergiehaus, Energieberatung, Banken, Holzbau, Hotels- und Gaststätten, Industrie- und Gewerbebauten, Innenraum- und Möbeldesign, landwirtschaftliche Bauten, Leistungen bei Innenräumen, Betreuungs- und Pflegebauten, Anbau / Umbau, Passivhaus, Renovierung / Sanierung, Sakralbauten, Sonderbauten

Kontaktdaten


DREIERARCHITEKTUR

Kirchberg 7

86381 Krumbach

08282-829090

-

info@dreierarchitektur.de


Kostenloser Kontakt

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben
Datenschutz