Kurzcharakteristik

Auf Bauen im Bestand spezialisiertes, mittelgroßes Architekturbüro.

Wohnungsbau, Verwaltungsbau, Holzbau

Leistungen

Wir sind ein erfahrenes Architektenteam, und haben uns vornehmlich auf Objektplanung im Bestand spezialisiert.

Für uns ist die Realisierung von Bauvorhaben mit schwierigen Randbedingungen (z.B. im Innerstädtischen Bereich, in genutztem Zustand) als Aufstockung, Anbau, Ausbau oder Neubau eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Die Ausführung in Massivbauweise ist uns ebenso geläufig wie die Holzbauweise.

Darüber hinaus sind wir in der Lage umfangreiche Instandsetzungen und Modernisierungen an Gebäuden durchzuführen.  

Unser Leistungsspektrum reicht von der Erarbeitung eines Konzeptes (auch eines energetischen Konzepts inkl. Energiepass) über den Bauantrag bis zu einer detaillierten Werkplanung.

Die anschließende Ausschreibung nach VOB/A erstellen wir GAEB-Schnittstellenkompatibel. Die Bauleitung können wir mit unseren eigenen Mitarbeitern abdecken, die auch die  Kostenkontrolle und Abrechnung durchführen können.

Referenzobjekte

  • Birkenallee 18a-c
  • Virchowstraße 12/14

Information


Mitarbeiter:
8
Gründung:
2001
Schwerpunkte:
Anbau / Umbau, Bauten der Denkmalpflege, Betreuungs- und Pflegebauten, CAD-Anwendungen, Energieberatung, Fachwerkhaus, Holzbau, Industrie- und Gewerbebauten, Ladenbau, Leistungen bei Innenräumen, Niedrigenergiehaus, ökologische Bauweise / Passivhaus, Passivhaus, Renovierung / Sanierung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, Sonderbauten, Sport- und Freizeitbauten

Kontaktdaten


Kantstein Architekten

Herr Dipl.-Ing. Architekt Gerrit Rampendahl

Gärtnerstraße 18A20253

20253 Hamburg

+49 40 42 93 38 2 - 0

+49 40 42 93 38 2 - 29


Kostenloser Kontakt

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben
Datenschutz

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.