Kurzcharakteristik

Wir sind ein kleines und kreatives Architekturbüro im Raum Reutlingen und beschäftigen uns in der Hauptsache mit Wohnungsbau, teils im Bereich Neubau teils im Bereich der Altbausanierung.

Auch öffentliche Bauten, Industriebauten und Kirchensanierungen werden von uns gerne bearbeitet.

 

Da der Mensch gut 80% seiner Lebenszeit in Architektur verbringt, legen wir besonderen Wert auf eine menschliche, zeitgemäße, an individuelle Nutzerbedürfnissen orientierte, ökologisch und ökonomisch vertretbare Architektur. Um eine optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse angepasste, kostenorientierte Planung mit hoher gestalterischer Qualität zu erhalten ist eine enge Zusammenarbeit und gute Abstimmung mit der Bauherrschaft erforderlich.

 

Mit großem Engagement beschäftigen wir uns mit dem Bauen im Bestand, sei es im Bereich des Umbaus, der Umnutzung oder der energetische Sanierung eines Bestandsgebäudes.

 

Selbstverständlich ist für uns der Einsatz von wohngesunden Baustoffen, Energieeffizienz der Gebäude sowie der Einsatz regenerativer Energien.

 

Unsere Leistung sehen wir ganzheitlich, sie umfasst deshalb die ständige Betreuung der Bauherrschaft und der Baustelle von der ersten Besprechung bis zur Fertigstellung des Gebäudes.

Leistungen

Wohnungsbau

Gewerbebau

Öffentliche Bauten

Gebäudesanierungen

Gebäudeanalysen

Beratungen zu allen Fragen rund ums Bauen

Referenzobjekte

Der User hat noch keine Referenzobjekte veröffentlicht.

Information


Schwerpunkte:
Anbau / Umbau, Autohaus und Tankstellenbau, Bauten der Denkmalpflege, Fachwerkhaus, Holzbau, Industrie- und Gewerbebauten, landwirtschaftliche Bauten, Niedrigenergiehaus, ökologische Bauweise / Passivhaus, Passivhaus, Renovierung / Sanierung, Sakralbauten, Solar-Architektur, Sport- und Freizeitbauten

Kontaktdaten


Architekturbüro Seiferth

Haydnstrasse 6

72829 Engstingen

07129-3831

07129-932390

info@architekt-seiferth.de


Kostenloser Kontakt

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben
Datenschutz

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.