Mehrgenerationen Wohnhauses - Haus CJ - Familienwohnen

Objekt
Wohnhaus - Mehrgenerationenwohnen
Lage
Berlin
Wohnfläche
480m²
Grundstücksgröße
1200m²
Baujahr
2019
Baukosten
ca. 500.000 EUR
Leistungen
LPH 1-4 und LPH 5-8
Umfang
Ideenentwicklung, Konzept, Wohnausentwurf, Planung, Bauen im Bestand in Zusammenhang mit einer Hauserweiterung, Abstimmungen mit dem Bauherren und den Behörden
Besonderheiten
Bauen im Bestand
Wohnhauserweiterung
Mehrgenerationenwohnen
Nachhaltiges Bauen
Wohnen für gehobenen Ansprüche
Garten mit Pool
Vertikaler Garten
Beschreibung

Wir freuen uns die Ergebnisse zu einer wunderbaren Gestaltungsaufgabe veröffentlichen zu können. Wir wurden als Architekten mit dem Predesign, der Vor- und Entwurfsphase eines Mehrgenerationen Wohnhauses im Süden Berlins beauftragt. Im Anschluß an die Entwurfsplanung ist für 2019 die Genehmigungsplanung für das Bauvorhaben vom Bauherren in Zusammenarbeit mit iDlabs avisiert. Ziel für das bestehende Haus: Die Großfamilie als Bauherrengemeinschaft bat uns um eine Vision für das bereits bestehende Haus. Der Leitgedanke wurde mit unseren Kunden formuliert: "Das Haus ist der Raum, der für uns nachhaltiges Mehrgenerationen-Wohnen mit wandelbaren Räumen ermöglicht. - Keep it Simple." Die Bestandsstruktur des Gebäudes sollte dabei behutsam mit aufgenommen werden und in die neue Epoche des Hauses integriert werden. Für uns als Architekten und Ideenentwickler eine tolle und spannende Aufgabe.